Schulpflegschaft

Liebe Eltern,

die Schulpfegschaft besteht aus den jeweils gewählten Vertretern der Klassenpflegschaften. Sinn und Zweck der Schulpflegschaft ist es, die Interessen der Eltern und Ihrer Kinder an unserer Schule zu vertreten und mitzugestalten. Dazu werden regelmäßig Schulpflegschaftssitzungen (meist einmal pro Halbjahr) abgehalten. In diesen Sitzungen werden die gesammelten Vorschläge, Gedanken und Ideen der Eltern besprochen und zusammen mit der Schulleitung überlegt, wie man diese Punkte in den Schulalltag einfließen lassen kann. Ebenso werden durch die Schulleitung Informationen direkt an die Elternvertreter zurückgegeben, damit die Elternvertreter die Möglichkeit haben, Informationen aus erster Hand an Ihre Klassen weiterzugeben. Aus den Teilnehmern der Schulpflegschaft werden auch die Vertreter für die Schulkonferenz gewählt.

Ihre Schulpflegschaftsvorsitzenden