Abschlussfest der Projektwoche "Klecks und Klimper"

Abschlussfest der Projektwoche “Klecks und Klimper”

Zwei Highlights krönten das Abschlussfest der Projekttage. Zum einen stellten die Kinder bei einem Museumsrundgang ihre Arbeitsergebnisse ihren Familien und Interessierten vor. Zum anderen wurde auf dem Schulhof eine Schau den Gästen dargeboten.
Im Museum wurden Skulpturen aus Papier und Pappmache, Kunstwerke aus Alltagsgegenständen und Verpackungen, die sonst im Abfall landen, aber auch Gefilztes bestaunt und bewundert. Die gesägten und bemalten Holzblumen zieren demnächst unseren Schriftzug am Tor, damit unser Eingang auch für Unbekannte besser zu finden ist. Der Grünstreifen, der unter unseren Lehrerzimmerfenstern und am Pavillon entstanden ist samt der bemalten und bepflanzten Autoreifen, geben unserem Schulhof neue Akzente. Bei herrlichstem Sonnenschein erfreuten zwei Tänze, ein Becherorchester, das JeKi-Ensemble und eine Modenschau der hergestellten Gipsmasken und gebatikten T-Shirts die Zuschauer. Anschließend saßen viele bei Kaffee und Kuchen oder auch mit einer Bratwurst zusammen.