Blog Post

MRZ

Aufbau des Zirkuszeltes

Bei strahlendem Sonnenschein kam die Zirkusfamilie Sperlich um 10.30 Uhr an der Landwehrschule an. Als erstes wurden die Wohnwagen und der Wagen der Zirkusdirektion aufgestellt. Schon einige neugierige Schülerinnen und Schüler konnten bewundern, wie gut die Fahrer die Wagen geschickt zwischen den Bäumen, Tischtennisplatten und dem  Spielgerät einparken konnten.

Nach der Versorgung der Wagen mit Strom und Wasser und einer kleinen Pause, wurde der Stall für das Pony, die beiden Pferde und die fünf Ziegen aufgebaut. Immer mehr Familien kamen hinzu.

Ab 15 Uhr war es dann endlich soweit! Das große Zirkuszelt wurde auf dem Baugelände gegenüber unseres Schulgeländes aufgebaut. An dieser Stelle möchte ich mich im Namen der Schulgemeinde herzlich bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der OGM bedanken. Sie haben uns tatkräftig dabei unterstützt den Untergrund für das Zelt vorzubereiten und die Erlaubnis zum Aufstellen des Zeltes bei den Eigentümern zu erhalten.

Robert und Matthias Sperlich übernahmen das Kommando über die ca. 50 ElternhelferInnen. Heringe wurden in den Boden getrieben, Sturmstangen wurden geschleppt und das Zelt wurde über zwei Masten nach oben gezogen. Anschließend wurde der Innenausbau vorgenommen: die Manege wurde schnell umringt von den Logen und Tribünen.

Bevor das Zelt durch die Seitenwände geschlossen wurde, wurde der Strom und das Wasser für das Zelt gelegt. Wie gut das die Eltern ihre Kompetenzen einbrachten.

Allen Elternhelfern ein riesengroßes DANKESCHÖN!

Nun warten alle gespannt, wie es morgen weiter geht!