AUG

Einschulungsfeier 2015

Auch in diesem Jahr hat es das Wetter sehr gut mit uns gemeint. Nach dem ökumenischen Gottesdienst in der ev. Kirche an der Bebelstraße konnten unsere neuen Erstklässler auf dem Schulhof bei Sonnenschein empfangen werden. Jede Klasse hat einen Programmpunkt für die Begrüßungsfeier vorbereitet und dargeboten. Unter Beifall zogen die Erstklässler mit ihrer neuen Klassengemeinschaft, ihrer Lehrerin und dem Klassentier in ihren Klassenraum ein und absolvierten ihre erste Unterrichtsstunde.
Die wartenden Eltern, Familien und Freunde konnten die Sonnenstrahlen bei Kaffee und Kuchen genießen und erste Kontakte knüpfen. Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei den Eltern der zweiten Klassen, die die Cafeteria ausgerichtet haben und bei den Eltern,  die am Stand des Fördervereins tatkräftig unsere T-Shirts mit Schullogo verkauften.
Wir wünschen den neuen Schulkindern, den Klassenlehrerinnen und den Eltern einen guten Schulstart und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit.