MRZ

Lernen trotz Unterrichtsausfall!

Auch wenn aktuell kein Unterricht stattfindet, wurden die Schulen aufgefordert, dass „das Lernen der Schülerinnen und Schüler zunächst bis zu den Osterferien weiter ermöglicht wird“ (Schulmail 15.03.2020).

Daher stellen die Klassenlehrerinnen Ihren Kindern Arbeitspläne zur Verfügung , die Ihre Kinder zu Hause eigenständig bearbeiten können. Hierüber wird Ihre Klassenlehrerin gesondert informieren. Die Klassenlehrerin wird eine Mail an die Vorsitzenden ihrer Klassenpflegschaft schreiben. Im Anhang wird der Arbeitsplan mit geschickt.

Alle notwendigen Bücher, Arbeitshefte und die LernZeiten-Mappen haben Ihre Kinder bereits am Freitag mit nach Hause genommen. Sollte etwas fehlen können Sie die Materialien bis Freitag, 20.03.2020 zwischen 8 und 12 Uhr in der Schule abholen.

Für die 1. und 3. Klassen muss weiteres Material vom Montag, 16.03., 12 Uhr bis zum, Dienstag, 17.03., 16 Uhr im Pavillon der OGS abgeholt werden.