Projektwoche 2014

Die diesjährige Projektwoche stand unter musisch-künstlerischen Themen. Unter dem Motto “Klecks & Klimper” wurde getanzt, gefilzt, gemalt, mit Pappmache geformt, gebatikt, gesägt und gepflanzt. Einiges verschönert seitdem unseren Schulhof. Selbstverständlich war, dass wieder die Vorschulkinder der KTE Rechenacker teilnahmen. Doch dieses Jahr mischten sich noch weitere Gäste unter unsere Schülerschaft. Die Christian-Morgenstern-Schule schickte eine kleine Schülergruppe, die mit unseren Schülerinnen und Schüler unter der Leitung ihrer Lehrerin einen Tanz einstudierte. Unterstützt wurde sie dabei von den Schulsozialarbeiterinnen beider Schulen.
Die Schule verwandelte sich in einen Bienenstock: Überall wurde emsig gearbeitet und fleißig für das Abschlussfest geprobt. Die Freude war nicht nur den Kindern, sondern auch den Erwachsenen anzusehen. Unser Dank gilt hier den Eltern, die einzelne Projektgruppen tatkräftig unterstützten.