MRZ

Schulschließung vom 16.03.2020 bis zu den Osterferien!

Wie zu erwarten werden die Schulen in NRW vom 16.03. bis zum 03.04.2020 geschlossen. Diese Maßnahme wurde durch die Landesregierung zur Verlangsamung der Ausbreitung des Corona-Virus in Deutschland getroffen.

Damit Eltern Gelegenheit haben sich auf diese Situation einzustellen, sind folgende Regelungen getroffen worden:

1. Am Montag, 16.03. und Dienstag, 17.03. können Eltern entscheiden, ob sie ihre Kinder in die schule schicken. An beiden Tagen werden die Kinder während der üblichen Unterrichtszeit, siehe Stundenplan, betreut. Auch die Betreuung durch die OGS erfolgt zu den üblichen Zeiten.

2. Ab Mittwoch, 18.03. wird es an unserer Schule eine Notbetreuung geben. Diese Betreuung ist nur für die Kinder, deren Eltern in unverzichtbaren Funktionsbereichen arbeiten. Denn es darf nicht passieren, dass Eltern wegen der Betreuung ihrer Kinder in diesen Bereichen ausfallen.

Zu den unverzichtbaren Funktionsbereichen gehören insbesondere das Gesundheitswesen, aber auch Polizei, Feuerwehr o.ä.

Ob es ab Mittwoch auch eine Notbetreuung zu den üblichen OGS-Zeiten geben wird, ist zurzeit noch nicht geklärt. Eine weitere Information durch das Ministerium ist angekündigt.