Super-Sauber-Oberhausen 2014

MRZ

Super-Sauber-Oberhausen 2014

In der Woche vom 24.03. bis zum 28.03.2014 rief die Stadt Oberhausen wieder zu einer stadtweiten Aufräumaktion in Oberhausen auf.  Wie jedes Jahr beteiligten sich auch dieses Mal alle Klassen der Landwehrschule. Jede Klasse suchte sich ein kleines Gebiet in der Schulumgebung aus, in der sie Müll aufsammeln wollten. Natürlich wurden die Kinder von der Stadt auch mit Handschuhe, Müllsäcken, Westen und Greifgabeln ausgestattet.

In diesem Jahr hatten die Viertklässler Glück, denn die Landwehrschule bekam als Dankeschön für ihre jährliche Teilnahme zwei Kurse im Klettergarten spendiert. So sammelte eine 4. Klasse im Kaisergarten Müll, während die andere einen Kletterkurs unter Anleitung erhielt.  Nach zwei Stunden wurden die Aufgaben getauscht.

Mit viel Freude und hoher Anstrengungsbereitschaft setzten sich alle Kinder für die Umwelt in ihrer Wohn- und Schulumgebung ein und sammelten sehr viele Tüten voller Müll. Wie jedes Jahr waren die Kinder empört, wie viel die Menschen einfach wegschmeißen oder vor allem auch was.