VdS sucht den Superstar!

VdS sucht den Superstar!

Eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern der Landwehr- und Christian-Morgenstern-Schule stellten sich zum ersten Mal dem jährlichen Wettbewerb des VdS (Verband der Sonderpädagogik). Gemeinsam mit ihren Begleitern fuhren sie zu “VdS sucht den Superstar!”, durchgeführt an einer Duisburger Gesamtschule. Dort angekommen steigerte sich die Aufregung deutlich!
Auf einer Bühne präsentierten sie ihren einstudierten Tanz. Nach dem Auftritt verblieben sie auf der Bühne und wurden von den Mitgliedern der Jury in den Kategorien Anspruch, Performance und Outfit bewertet. Völlig aus dem Häuschen waren sie allerdings, als ihnen klar wurde, dass sie den dritten Platz belegten! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
Voller Stolz kehrten síe mit ihren Urkunden zurück. Mit dem Preisgeld von 50 Euro werden die Kinder gemeinsam noch vor den Sommerferien Eis essen gehen. Begleitet werden sie dabei wieder von den beiden Schulsozialarbeiterinnen und der Lehrerin. Auch sie haben sich eine Belohnung verdient. Allen einen großen Dank: Sie haben unsere Schulen würdig vertreten und gezeigt, dass Inklusion Spaß macht und zusammenschweißt!