Blog Post

MRZ

Vorstellung für die Schülerinnen und Schüler

Heute stieg das Lampenfieber der Mitarbeiterinnen der OGS, der Lehrkräfte und einiger Eltern spätestens beim Betreten des Schulgeländes. Denn um 10 Uhr tauschten sie ihre übliche Funktion gegen eine Artistenrolle ein und richteten die Vorstellung für unsere Schülerinnen und Schüler aus.

Während alle Erwachsenen in ihre Kostüme schlüpften und geschminkt wurden, beaufsichtigten Eltern die Kinder in ihren Klassen. Auch für diese Elternhelfer ein riesiges Dankeschön!

Dann wurde es Ernst: Nach der Begrüßung und erster Einführung in die Zirkussprache durch Edwina Sperlich traten die Zauberer und Fakire, Clowns, Artisten und Dompteure der Ponys und Ziegen auf. Ein Raunen ging durch das Schülerpublikum, wenn sie ihre Betreuer oder Lehrkräfte erkannten. Das Programm wurde professionell untermauert durch artistische Darbietung durch die Mitglieder der Familie Sperlich. Die Jüngsten unter ihnen, Alihja und Antony Sperlich, wurden dabei besonders bestaunt.

Ab morgen  wird es für die Kinder Ernst, denn dann heißt es: Üben für die Vorstellungen für die Eltern!